Baumaschinen im EinsatzBaumaschinen im Einsatz


über mich

Baumaschinen im Einsatz

Sind sie nicht beeindruckend? Immer wenn ich mal wieder auf der Autobahn im Stau stehe (wer kennt das nicht?), bestaune ich die riesigen Baumaschinen und was sie so alles können. Ganze Straßen abtragen, Löcher bohren, tonnenweise Baumaterial mischen, Walzen, Transportieren, sind nur einige wenige Möglichkeiten der gigantischen Baumaschinen. Ich find es einfach unglaublich, wie diese riesen Monster etwas zerstören können, um es dann neu zu bauen und im neuen Glanz strahlen zu lassen. Genau darum soll es hier in meinem Blog gehen. Folgt mir und den Baumaschinen durch die Welt. Ich freue mich schon auf Euch. Viel Spaß beim lesen.

Servietten bedrucken - So bekommt jeder Event den persönlichen Touch

Servietten sind eine Bereicherung für jedes Buffet, für jede schön gedeckte Tafel. Es gibt sie in vielen Größen, Formen, Qualitäten und Farben. Ob einfarbig oder bunt bedruckt, überall, wo gegessen und getrunken wird, kommen sie zum Einsatz. Das kannst du nutzen um effektvoll Werbung für deine Firma zu machen. Auch im privaten Bereich sind stilvoll mit dem Namen des Gastgebers oder einem Willkommensgruß bedruckte Servietten ein echter Hingucker.


Welche Serviette für welchen Anlass?

Servietten gibt es in vielen unterschiedlichen Qualitäten, manche bestehen lediglich aus einer Lage Papier, viele sind zwei- oder mehrlagig. Darüber hinaus gibt es auch noch Servietten aus Stoff - diese Informationen hier beziehen sich aber auf Servietten aus Papier. Die passende Serviettenart zum jeweiligen Anlass zu wählen, beweist Stil. Für ein Abendessen an einer schön gedeckten Tafel empfehlen sich hochwertige, mehrlagige Servietten, die sich weich und edel anfühlen und gut falten lassen. Bei einer Party mit Fingerfood und trendigen Cocktails machen kleinere Servietten mit zwei Lagen eine gute Figur. Bei der Grillparty im Garten sind einfache, einlagige Servietten möglich.

Einfarbig oder bedruckt?

Ob man sich für eine einfarbige Serviette oder für eine mit Muster oder Motiv entscheidet, hängt in erster Linie davon ab, wie die Dekoration gestaltet ist, aber auch der persönliche Geschmack von Gastgeber oder Veranstalter spielt eine Rolle. Wer Servietten bedrucken lassen und verwenden möchte, sollte darauf achten, auf welcher Serviettenart sein Name, Firmenlogo oder Motiv am besten zur Geltung kommt. Einfarbige Servietten rücken einen Aufdruck eher in den Mittelpunkt als bunt gemusterte oder mit Bildmotiven geschmückte Servietten. Oft lassen sich Aufdrucke durch eine geschickt gewählte Druckfarbe auch auf buntem Untergrund besser zur Geltung bringen.

Womit können Servietten bedruckt werden?

Der Aufdruck, mit dem die Servietten versehen werden sollen, richtet sich nach dem Zweck und dem Einsatzbereich. Für private Feste sieht der Namenszug des Gastgebers oder ein Hinweis auf den Anlass der Feier gekonnt dezent aus. Für eine Hochzeitstafel können neben den Namen des Brautpaares auch Symbole, wie ineinander verschlungene Ringe verwendet werden. Für Firmenevents kommen als Druckmotive Name und Anschrift des gastgebenden Unternehmens und/oder das Firmenlogo oder auch ein Werbeslogan in Frage. Es ist aber auch möglich, Servietten mit Fantasie-Motiven versehen zu lassen.

Wo kann man Servietten bedrucken lassen?

Es gibt viele Firmen, die das Bedrucken von Servietten übernehmen. Die meisten bieten Ihre Dienstleistung im Onlineshop an, wie zum Beispiel  bei der  Papier Brinkmann GmbH. Dort kann der Kunde Schritt für Schritt seine Wunschserviette zusammenstellen und dann den Druck in Auftrag geben. Nach der Auswahl von Größe, Qualität und Farbe können in einem weiteren Schritt Druckvorlagen des Kunden hochgeladen werden. Viele Unternehmen bieten dafür Vorlagen an, die mit den eigenen Angaben ergänzt werden können. Danach muss noch die Anzahl der Servietten festgelegt werden. Viele Firmen haben eine Mindestmenge, die berücksichtigt werden muss. Ist der Auftrag erteilt, erfolgt das Bedrucken der Servietten mit modernster Drucktechnik nach den vom Kunden gemachten Angaben. Innerhalb der im Angebot genannten Frist erfolgt die Lieferung der Servietten durch einen Zusteller. Der nächsten Feier mit attraktiven personalisierten Servietten steht also nichts mehr im Wege.