Baumaschinen im EinsatzBaumaschinen im Einsatz


über mich

Baumaschinen im Einsatz

Sind sie nicht beeindruckend? Immer wenn ich mal wieder auf der Autobahn im Stau stehe (wer kennt das nicht?), bestaune ich die riesigen Baumaschinen und was sie so alles können. Ganze Straßen abtragen, Löcher bohren, tonnenweise Baumaterial mischen, Walzen, Transportieren, sind nur einige wenige Möglichkeiten der gigantischen Baumaschinen. Ich find es einfach unglaublich, wie diese riesen Monster etwas zerstören können, um es dann neu zu bauen und im neuen Glanz strahlen zu lassen. Genau darum soll es hier in meinem Blog gehen. Folgt mir und den Baumaschinen durch die Welt. Ich freue mich schon auf Euch. Viel Spaß beim lesen.

Schaumstoffzuschnitte für zu Hause

Schaumstoffe sind ein idealer Werkstoff, um Kissen, Matratzen und ganze Wohnlandschaften zu kreieren. Es gibt ihn hauptsächlich aus PUR oder HR-Kaltschaum. Diese beiden Schaumstoffe decken fast alle Anwendungsgebiete ab. Sie werden in den gängigen Grundformen und Standardmaßen im Handel angeboten. 

Sitzlandschaften für Kinder und Erwachsene 

Eine weiche Wohnlandschaft zum Entspannen und Wohlfühlen ist fast immer möglich. Natürlich muss der Traum aus Schaumstoff und Bezug noch dem Raum angepasst werden. Professionelle Schaumstoffzuschnitte nach Angabe sind eine Erleichterung bei der Umsetzung. Denn meist führen die eigenen Versuche nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Die einzelnen Schnittansätze lassen sich nicht vermeiden und bleiben oft auch noch sichtbar. Der Profi verfügt über ganz andere Techniken und wird den Schaumstoff ohne Ansätze in die gewünschte Form bringen. So lassen sich übrigens auch für das Kinderzimmer tolle Bereiche zum Toben oder Entspannen gestalten. Was für die selbst kreierte Wohnlandschaft gilt, ist auch bei Sitzkissen gültig. Eine sauber geschnittene Kante unterstreicht die besondere Form. Auch abgerundete Kanten können in den meisten Fällen beim Schaumstoffzuschnitt berücksichtigt werden. Gerade bei Kissen als Deko oder Sitzpolsterung ist Schaumstoff ideal, weil er seine Form behält und auch nach Gebrauch wieder einnimmt. Die Kissen müssen nach Benutzung nur wieder an ihrem Platz arrangiert werden. Das lästige Aufschütteln entfällt völlig. 

Matratzen in Sondergrößen   

Das selbst gebaute Kinderbett in der Form eines Fahrzeugs besitzt selten die Abmessungen für handelsübliche Matratzen. Auch hier werden Schaumstoffzuschnitte zum Ziel führen. Als Grundmaterial empfiehlt sich Kaltschaum. Er ist besonders elastisch und wird über viele Jahre seine Form behalten. Kaltschaumstoffe HR zeichnen sich gegenüber PUR durch größere Poren aus. Das ermöglicht eine bessere Luftzirkulation während des Schlafens. Bei einem Baby Bett reichen Schaumstoffzuschnitte mit einer Dicke von ca. 5 cm aus. Sind die Kinder größer, sollten es ungefähr 10 cm sein. Die Dicke der Matratze richtet sich hierbei vornehmlich nach dem Körpergewicht und der gewünschten Matratzenhärte. Je dicker sie ist, desto weicher fühlt sich die Matratze an. Eine auf Maß gefertigte Schaumstoffmatratze ist auch für das klappbare Gästebett sehr gut geeignet. Schließlich soll der Gast trotz Gästebett einen erholsamen Schlaf finden. Ein Schaumstoffzuschnitt macht das Klappbett zu einer vollwertigen Schlafstätte.   

Schaumstoffe mit Zuschnitt 

Sehr viele Händler für Schaumstoffe bieten auch gleichzeitig den Service für einen Zuschnitt an. Neben vorgefertigten Grundformen und den gängigsten Abmessungen kann der Schaumstoff auch nach eigenen Wünschen gefertigt werden. Oft befindet sich auch eine kleine Schaumstoffkunde auf der Seite des Händlers. Für Matratzen werden sogar gleich die maßgefertigten Bezüge für Ihre individuelle Anfertigung mit angeboten. Ganz persönliche Schaumstoffzuschnitte sind dann nur noch wenige Schritte von der Verwirklichung der eigenen Idee entfernt.